Tel Aviv

Tel Aviv ist der satte Kontrast zu ganz Israel. Diese Stadt lebt rund um die Uhr, erstickt zur Rush-Hour im Verkehr, feiert Party an jeder Ecke, ist Kunst begeistert und Tolerant, wie es wohl im Nahen Osten nur in Tel Aviv möglich ist.

 
Tel Aviv bietet aber auch weltberühmte Museen, über jüdische Geschichte, Politik und Militär. Nach deren Besichtigung können Sie am Stadtstrand relaxen oder sich mit allerlei Sportarten beschäftigen.

Das frisch renovierte Sarona Viertel der deutschen Templer, zieht mit seinen Shops und Restaurants täglich tausende Besucher an. Nicht zuletzt locken die unzähligen Gebäude des Bauhaus-Stils Touristen und Architektur Begeisterte aus der ganzen Welt.

Südlich von Tel Aviv liegt das Antike Jaffo mit seinen kleinen Gässchen und seiner so langen Geschichte als Hafen der Levante. Das herrlich renovierte Jaffo gehört heute zu den schönsten Altstädten Israels.
 
Im Osten Tel Avivs liegt der Ben Gurion Flughafen, der schon auf Ihre Ankunft wartet.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Geheimes Israel Inh. Markus Hartmann 2015